Zwerglöwenland - Bobos Kinderclub und Schischule
Skikurs anfragen
Start-Tag (*)
Kursdauer (*) Tage
Jahrgang Kursteilnehmer (*)
Vorname (*)
(*)
Email (*)

Skischule Ofterschwang

Telefon: +49 (0) 8321 7882933 Kontaktieren Sie uns!

Zwerglöwenland

Ofterschwang Skischule: Wo BOBO bereits wartet

Das Zwerglöwenland, ein abwechslungsreiches Lernareal des Pinguin BOBO's KINDER-CLUBs®, ist mit dem Auto leicht erreichbar (nur 50 m von der Zufahrtstraße entfernt) und liegt gleich in der Nähe des Skischulbüros. Zwei Förderbänder und ein Seillift, bunte Fahnen und Stangen, Bögen zum Hindurchfahren, Snowsails und einiges mehr helfen dem Skinachwuchs beim Lernen. BOBO ist jeden Tag im Zwerglöwenland und steht selbst auf den Skiern. Beim Aufwärmen mit dem BOBO Boogie macht der Pinguin energiegelanden mit und begeistert die Kinder mit Späßen und lustigen Tricks. Der skischuleigene BOBO Gruß, der in der Früh gemeinsam gerufen wird, motiviert die Kinder für den kommenden Skitag.

Wenn der Skikurs zum Erlebnis wird…

BOBO lädt alle Kinder in sein Iglu ein. Dort hören sie gespannt der Geschichte rund um den schneeverrückten Pinguin zu. Hier erfahren die Kinder bei „15 Minuten Emotionen und Gummibärchen“, was BOBO am liebsten isst, woher er eigentlich kommt oder weshalb er so gerne mit den Kindern das Skifahren übt. Aber auch sonst trifft man BOBO im ganzen Skigebiet – denn als Skifan fährt er begeistert auf den Pisten von Ofterschwang-Gunzesried, wo ihn auch die Kinder treffen können, die nicht beim Pinguin BOBO's KINDER-CLUB® teilnehmen.

Am Freitag findet das berühmte Abschlussrennen, ein Parallelslalom am Übungslift, statt. Die Eltern werden aktiv eingebaut, warten sie doch im Ziel mit Kuhglocken und feuern die Kinder mit dem BOBO Gruß an. Auch BOBO ist dabei und verleiht anschließend jedem Kind einen Preis bei der Siegerehrung. BOBO grüßt aber auch noch nach dem Skikurs. Kinder, die das Skifahren in Ofterschwang gelernt haben, erhalten Monate später eine Postkarte vom lustigen Pinguin.

Nach oben
Ski School | Pinguin BOBO's KIDS-CLUB®
gmap-pin